Campingplatz
Camping "Le Balze"
Via di Mandringa, 15
I-56048 Volterra
Tel.: 0588 87880
 
 

Heute war wieder eine kürzere aber harte Etappe auf dem Programm.
Zuerst verlassen wir San Gimignano bergab nach Castel Sangimignano. Dort stoßen wir auf die SS68, die uns direkt zu unserem Ziel Volterra bringen soll.

Fahrrad 1

Volterra liegt natürlich auf einem stolzen Hügel der Toskana. 17 km hinauf...., wir wollen aber nicht klagen, schließlich ist Urlaub. Oben angekommen erkunden wir die Stadt. Auch hier ist alles mittelalterlich erhalten. Nicht groß aber fein.
Der Marktplatz lädt zu einem Cappucino bzw. einen Glas "Vino del la casa" ein. Eine Einladung, die wir nach dem strapaziösen Aufstieg gerne annehmen.

Volterra 1

Der Zeltplatz "Le Balze" liegt ca. 2 km außerhalb der Stadt an der SS68. Es ist ein sehr schöner Platz mit vielen Bäumen. Wie alle Zeltplätze hier ist auch dieser im Juni nicht sehr voll.

Volterra Zeltplatz

Weiter zum nächsten Tag