Campingplatz
Camping "Acquaviva"
Loc. Acquaviva
I-57037 Portoferraio
Tel.: 0565 915592
 
 

Elba 4Heute werden wir auf einer zweiten Inselrundfahrt den östlichen Teil der Insel erkunden. Wir starten wieder in Portoferraio und wenden uns diesmal nach Südosten über die Berge nach Porto Azzuro. Hier stärken wir uns in einem Cafè auf dem Marktplatz direkt am Hafen mit einem Cappucino.

Wir verlassen die Küste und fahren in die Berge nach Rio nell' Elba und von dort wieder an die Küste zurück nach Rio Marina, da es keine direkte Verbindung an der Küste entlang gibt.

Elba 5

Von den Bergen herunter hat man einen wunderbaren Blick über das Wasser.

Elba 7Ab jetzt geht es wieder an der Küste entlang nach Cavo (wieder ein Hafen).

Wir verlassen die Küste hinter Cavo und fahren wieder steil bergauf noch enmal nach Rio nell' Elba, weil sich dort die Straßen kreuzen. Anschließend nehmen wir die direkte Verbindung zurück nach Portoferraio über die Berge. Von oben hat man einen sehr guten Ausblick bis hinaus auf das Festland bei Piombino oder zur Insel Isola del Giglio.

 

 

 

 

Nach 72 km erreichen wir wieder unseren Zeltplatz. Wir sind uns einig, Elba ist eine Reise wert.

Weiter zum nächsten Tag